Einfache Sprache
Dieser Text ist in einfacher Sprache.
Er soll für möglichst viele Menschen verständlich sein.
Hier ist die Web-Plattform Gemein·wohl bauen praktisch.
Gemein·wohl heißt: es geht allen gut.
Wir wollen mehr Gemein·wohl.
Für mehr Gemein·wohl bauen wir Gebäude um.
Das sind zum Beispiel große Fabriken.
Gebäude haben auch Außen·räume.
Außen·räume sind draußen.
Außen·räume sind zum Beispiel Parks und Gärten.
Die Gebäude haben einen Bezug zum Stadt·teil.
Ein Stadt·teil ist ein Teil von einer Stadt.
Ein Stadt·teil besteht aus mehreren Straßen, Häusern und Plätzen.
In einem Stadt·teil leben Menschen.
Das Leben der Menschen im Stadt·teil soll durch den Umbau besser werden.
Umbau bedeutet eine Bau·stelle.
Der Umbau der Gebäude geht gemeinsam.
Gemeinsam heißt: viele Menschen sind dabei.
Alle bringen ihre Erfahrungen ein.
So wird der Umbau besser.
Auf dieser Internet·seite stehen unsere Erfahrungen.
Unsere Erfahrungen sind Texte und wichtige Dokumente.
Dokumente sind zum Beispiel Verträge.
Ihr könnt Dokumente herunterladen.
Ihr könnt Dokumente für eigene Projekte einsetzen.
Die Dokumente sind kostenfrei.
Fragen könnt ihr unten eintragen und uns zusenden.